So, nun ist es soweit. Es geht los. Der Startpunkt zu einer ungewissen, aber sicher spannenden und herausfordernden Reise in die weite Welt.

Wie einige wenige von euch wissen, verlasse ich Deutschland mit etwas gemischten Gefühlen und meine Gedanken werden unterwegs auch immer bei den Menschen sein, die mir am wichtigsten sind und die gerade keine einfache Zeit haben.

All das möchte ich hier aber nicht weiter thematisieren, sondern mit euch das teilen, was ich auf dieser Reise alles sehen und erleben werde.

Der Start war jedenfalls alles andere als entspannt. Ich kann nur jedem der Ähnliches vor hat nur Folgendes raten: Versucht nicht gleichzeitig eine Abschiedstour zu machen, eure Wohnung für einen Nach-/Untermieter zu räumen und geichzeitig eine Weltreise vorzubereiten. Die Folge davon war in meinem Fall, dass ich noch bis kurz vor Abflug mit packen, räumen und putzen beschäftigt war. Mit der Hilfe von einigen Unterstützern (bei denen ich mich dafür nochmals sehr bedanken möchte) habe ich dann doch noch alles rechtzeitig auf die Reihe bekommen und bin letztlich ohne größere Pause nach Anfkunft am Flughafen direkt in den Flieger gestiegen der mich 12 Stunden später im schwülheißen Cancun wieder ausgespuckthat. Nach der Ankunft im Hotel (Sina Suites, sehr zu empfehlen. Etwas abseits vom Trubel aber noch in der sogenannten „Hotel Zone“ von Cancun) bin ich dann auch mehr oder weniger ins Bett gefallen, was sich später, da es erst 19:30 Uhr Ortszeit war, etwas ungünstig auf den Biorythmus auswirkte.

Im nächsten Beitrag erfahrt ihr dann mehr über Cancun, dem Touristenmekka an der Riviera Maya.

Falls übrigens hier noch nicht alles richtig dargestellt wird, liegt das daran, dass ich noch am basteln bin. Nachdem ich mit einem selbst erstellten Wordpress-Blog nicht wirklich klar gekommen bin (Trotzdem danke an Torsten für das Angebot diesen zu hosten ;-), ist es jetzt der hier geworden.